Derzeit keine Wetterwarnung

Es kühlt in den kommenden Tagen weiter ab,
Montag, 19.2.2018

Von Nordosten fließen im Laufe dieser Woche immer kältere Luftmassen in unsere Richtung und spätestens ab Donnerstag müssen wir auch im Donauraum mit Dauerfrost rechnen.
Es wird somit hochwinterlich kalt aber auch wenn hin und wieder Schneewolken durchziehen werden, sind in dieser Woche keine wirklich großen Neuschneemengen in Sicht.

Morgen Dienstag weht uns kalter Ostwind um die Ohren und die Wolken werden generell wieder mehr. Sonnige Auflockerungen sind zwar möglich, meist aber wird sich die Sonne höchstens ganz kurz zeigen.
Im Tagesverlauf können von Niederösterreich leichte Schneefälle auf das Mühlviertel übergreifen aber wirklich viel an Neuschnee wird es nirgends geben.
Die Temperaturen bleiben gedämpft und kommen kaum über -4 bis +2°C hinaus.

Zur Wochenmitte dreht der Wind auf nordöstliche Richtungen und wieder ziehen viele Wolken durch, wobei es am Mittwoch überwiegend trocken bleiben wird.
Die Temperaturen ändern sich nur wenig und wenn sich kurz mal die Sonne zeigen wird, dann wieder nur vorübergehend.

Am Donnerstag verschärft sich der Frost weiter, denn von Nordosten kommen immer kältere Luftmassen auf uns zu.
Wieder ziehen Wolken durch und diesesmal kann es erneut leichte bis mäßige Schneefälle geben.
Die Schneefallgrenze ist kein Thema, denn diese befindet sich ganz unten am Boden und bei den Temperaturen zeichnet sich der hochwinterliche Trend gut ab - mehr als -6 bis 0°C sind nicht mehr zu erwarten.

Richtig knackige Kälte kündigt sich ab Freitag an, denn der Höhepunkt dieser Kältewelle wird wohl am Wochenende erreicht werden.
In den Nächten stehen uns sehr verbreitet zweistellige Minusgrade ins Haus und auch tagsüber sind kaum mehr als -8 bis -4°C zu erwarten.
Zumindest hin und wieder kann sich am kommenden Wochenende die Sonne zeigen aber es ziehen weiterhin auch Wolken durch.
Der Winter erreicht mit diesen Aussichten zwar sehr spät aber doch seinen vorläufigen Höhepunkt im Verlauf dieser Woche.




www.funkwetterstationen-test.com
Aufwändige Tests von Funkwetterstationen
Hygrometer und Funkthermometer.