Schneesturm am 8.1. und am 13.1.2019
Ungewöhnlich heftige Schneestürme mit großen Neuschneemengen sorgten zu Beginn des Jahres 2019 zu massiven Behinderungen im Straßenverkehr.
Zusätzlich gab es durch Schnee, Eis und Raureif massiven Holzbruch in den Wäldern.

Schneesturm am 14.1.2012 gegen 13:30 Uhr
Eine lebhafte, stürmische Westlage hat im Jänner 2012 zu zahlreiche Sturmlagen geführt - unter anderen auch an diesem Freitag, wo der Sturm zusätzlich auch noch von heftigen Schneefall begleitet wurde.
Im nachfolgenden Video sieht man sehr gut, wie massiv der Schneesturm gewütet hat.

Schneesturm am 24.3.2009 gegen 22 Uhr
Während eines Kaltfrontdurchgangs wurde Ende März 2009 dieses Video aufgezeichnet.
Bei Temperaturen um -3°C gab es mit starken Nordwestwind teilweise erhebliche Schneeverwehungen und Sichteinschränkungen durch markantes Schneewehen - aber dies wird im Video durchaus ersichtlich. Vor allem aber ist dieses Video beeindruckend, weil der Schneesturm und dessen Intensität zu dieser Jahreszeit durchaus als schon recht ungewöhnlich zu bezeichnen ist.

Start in den Winter am 23.11.2008
Der Winter startete in Kirchschlag im November und zog gleich mit Sturm und Schneefällen in das Land ein.
Nachfolgend eine typische Winterstimmung im Mühlviertel mit Schneeverwehungen und S/W Kontraste...